top of page

Gérard Lachat

Eidgenössisches Reitdiplom, Springreiter mit Erfolgen bis zur Klasse S und internationaler Parcoursbauer.

Gérard ist Direktor und Miteigentümer des Reitzentrums in Bellelay. Er teilt die Arbeit im Betrieb auf und ist für die ständige Ausbildung und Förderung der Springpferde verantwortlich. Die Auszubildenden und Reitschüler profitieren von seinen tollen Springstunden und bilden sich ständig weiter. Auch das Einreiten der dreijährigen Fohlen unterliegt seiner Verantwortung. Er hat viel Gefühl und Können im Umgang mit jungen Pferden und ist stets bemüht, ihnen ihre ersten Erfahrungen positiv zu gestalten.

Seine grosse Leidenschaft ist der Parcoursbau. Mit 18 Jahren erwarb er sein erstes Brevet und durfte sich über die Jahre viel Wissen und Erfahrung aneignen. Gérard hat das Erbe der renommierten Kurssetzer und seinen Mentoren Paul Weier und Rolf Lüdi übernommen. Er baut die Parcours am CSIO St. Gallen, am Fünfstern-CSI in Genf, in Chevenez und Verbier und das Weltcupturnier in Basel. Auch im Ausland konstruierte er diverse Turniere wie beispielsweise in Olivia, St-Tropez, Knokke und vielen weiteren. Er ist etwa 100 Tage im Jahr als Parcoursdesigner auf der ganzen Welt unterwegs.

  • LinkedIn
  • Facebook
gerard2 Kopie.jpg
bottom of page