top of page
_D5X9315.jpg

Parcoursdesigner Gérard Lachat

Gérard ist Geschäftsführer und Mitinhaber des Reitzentrums Bellelay. Er verteilt die Arbeit im Betrieb und ist für die Ausbildung und Förderung der Springpferde zuständig. Als Springreiter kann er Erfolge bis in die schwere Klasse (S) vorweisen. Die Lehrlinge und Bereiter profitieren von den tollen Springstunden des eidgenössisch diplomierten Reitlehrers. Auch das Einreiten der Remonten ist unter seiner Obhut. Er hat viel Gefühl und Erfahrung mit jungen Pferden – stets bemüht, dass sie ihre ersten Erfahrungen positiv erleben.

 

Seine grosse Leidenschaft ist der Parcours-Bau. Mit 18 Jahren erwarb er sein erstes Brevet und durfte sich über die Jahre viel Wissen und Erfahrung aneignen. Gérard hat das Erbe der renommierten Kurssetzer und seinen Mentoren Paul Weier und Rolf Lüdi übernommen. Er baut die Parcours am CSIO St. Gallen, am Fünfstern-CSI in Genf, in Chevenez, in Verbier und am Weltcupturnier in Basel. Auch im Ausland konstruierte er diverse Turniere wie beispielsweise in Olivia, St-Tropez, Knokke und vielen weiteren. Er legt grossen Wert darauf, die Parcours pferdegerecht zu gestalten. Heute ist er rund 100 Tage im Jahr weltweit als Parcourdesigner unterwegs.

bottom of page