top of page
Logo_Kennel_Savuti.png

Kennel Savuti

Zuchtstätte Savuti Rhodesian Ridgebacks RRCS / FCI

Seit vielen Jahren träumte ich von einem Rhodesian Ridgeback. Im Jahr 2009 war es dann endlich so weit, und Masvingo Juma Arushi zog bei uns ein. Sie kommt aus der Zucht Masvingo von der Familie Müller in Neustadt (Deutschland). Juma war eine sehr anhängliche und freundliche Hündin. Auch wenn im Frühling die Fohlen geboren wurden, war sie immer an vorderster Front dabei. 

​

Drei Jahre später kauften wir dann Umlani Chobe Amali. Sie stammt aus der Zucht Umlani von Stefanie Westphal, aus Friedlisberg. Juma hat sie von Anfang an adoptiert und ihr viel von ihrem tollen Wesen mitgegeben. Amali hatte drei wunderbare Würfe und aus dem letzten haben wir Savuti Chitonga Yara by George behalten.

​

Dieses Jahr (2024) erwartet Yara ihren nächsten Wurf von JCH. CH. DHARUBA COSMIC DUST.​ Wir freuen uns sehr auf die neuen Welpen aus dieser tollen Verpaarung.

​

Alle Hunde verstehen sich blenden mit unseren Katzen, und begleiten uns täglich auf unseren Ausritten.

evafinale.jpg
bottom of page