top of page

Savuti YARA Chitonga by George

Die aus eigener Zucht gekörte Hündin mit Höchstnoten 10 für Wesen und 10 für das Exterieur erhält am 25.04.2021 die Zuchtzulassung des RRCS Rhodesian Ridgeback Club Schweiz. Auswertung: Form, Verhalten, Auswertung

BISS JCh. SAVUTI CHITONGA YARA BY GEORGE stammt aus einer harmonischen Verpaarung unserer UMLANI CHOBE AMALI mit dem tollen C.I.B./INTCh. BIS MBISS MCh. JBIS MJCh. NDOKI GENTLE GEORGE. Nach einer unkomplizierten Schwangerschaft durften wir 11 optisch und charakterlich sehr ausgeglichene Welpen begrüssen und es war bald klar – die kleine Yara würde bei uns bleiben.

Yara ist eine Hündin der Extraklasse, die ihren grossartigen Eltern, Grosseltern und Urgrosseltern in Nichts nach steht. Ihr lustiger und liebenswerter Charakter machen sie ebenso speziell wie ihr Exerieur. Anlässlich ihres ersten Auftritts an der internationalen Hundeausstellung in Genf wurde sie unter Rassespezialistin Orit Nevo nicht nur BEST PUPPY, sondern anschliessend im Ehrenring auch BEST-PUPPY-IN-SHOW. Auch Spezialrichterin Elisabeth Hammerschmid war bei der Schweizer Clubshow 2020 ob der Erscheinung von YARA hin und weg und verlieh ihr aus der Jugendklasse das BOB BEST-OF-BREED und damit den Ehrentitel BISS BEST-IN-SPECIALTY SHOW. Im Jahr 2022 wurde sie CRUFTS-SIEGERIN und hat damit die weltgrösste Hundeausstellung gewonnen. Wir sind unglaublich stolz.
 
Yara ist OCD frei, mit ED 0/0 und HD A/A. LS ÜGW 1.  DNA-Tests: Degenerative Myelopathie: N/N, JME: N/N, Hämophilie B: N/N, B-Lokus (Livernose): B/B, D-Lokus (Dilution): D/D

Sie hatte ihren ersten Wurf mit acht Welpen im Jahr 2022 (D-Wurf). Der nächste Wurf ist für das Jahr 2024 geplant.

Yara
CRUFTS
SIEGERIN
2022
bottom of page